
Lüneburg. Etwa 1070 Kilo bringen sie aktuell gemeinsam auf die Waage: Vergangenen Freitag starteten die Lünepost und AOK mit elf Kandidaten und dem offiziellen Wiegen im Verlagshaus in eine neue Runde der Abspeck-Aktion. Ernährungs-Expertin Petra Eckert gab den Teilnehmern eine erste Einführung in die Ernährungsumstellung an die Hand, nahm Zweifel und schenkte Motivation. Denn die kommenden Wochen werden sportlich. Es wird gemeinsam trainiert, sich motiviert und zusammen gekocht.
Die Stimmung in der Gruppe war schnell vertraut und locker. Jeder Kandidat erzählte offen seine persönliche Geschichte und verriet, warum er sich bei der Aktion beworben hat, – schließlich gehört eine große Portion Mut dazu, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und den Kilos den Kampf anzusagen. Gemeinsam haben alle dasselbe Ziel und das macht sie stark: Alle Kandidaten wollen abnehmen.
Erste Verabredungen
Direkt nach dem Kennenlernen lief bereits die extra eingerichtete Whatsapp-Gruppe heiß. Es gab Verabredungen zum gemeinsamen Walking, Fotos von Spaziergängen und leckeren Gerichten, Rezepten, Videos vom Gerätetraining und motivierende Worte. Neben dieser positiven Gruppendynamik und der Unterstützung von Petra Eckert wird jede Woche eine neue Sportart in einem Partner-Studio getestet. Außerdem gibt es ein gemeinsames Kochen im Michaelis-Küchenstudio in Salzhausen.
Nächste Woche berichten wir vom ersten Training im Day & Night Sports in Lüneburg. Hier steigen die Teilnehmer in einen per Ampel gesteuerten Gerätezirkel. Das wird spannend! Ein großer Dank geht noch an alle Bewerber, die nicht in die Auswahl gekommen sind: Halten Sie an Ihrem Vorhaben fest und machen Sie einfach von zu Hause aus mit! Die Rezepte immer mittwochs in der Lünepost oder auf unserem Instagram-Kanal. Also: nichts wie ran an den Speck!