
Landkreis. Krebs-Schock beim Landkreis Lüneburg: Landrat Jens Böther (Foto) muss sich kurzfristig einer Krebsbehandlung unterziehen und kann daher für mehrere Wochen sein Amt nicht aktiv wahrnehmen.
„Bei mir wurde ein Prostatakarzinom diagnostiziert“, erklärt der 57-jährige Verwaltungschef. „Um die Krankheit umfassend zu behandeln und möglichst schnell wieder gesund zu werden, unterziehe ich mich nun einem operativen Eingriff.“ Dazu gehöre auch eine anschließende Heilbehandlung: „Das Ganze wird wohl mehrere Wochen dauern“, schätzt der Landrat.
Kreisrätin Hobro vertritt Landrat
In dieser Zeit vertritt die Erste Kreisrätin Yvonne Hobro den erkrankten Jens Böther. „Ich sehe uns als Verwaltung sehr gut aufgestellt, so dass wir die Zeit seiner Abwesenheit gut überbrücken können“, sagt Hobro. Mit Kreisrätin Sigrid Vossers, Kreisrat Rainer Müller und dem Verwaltungsvorstand hat sie Unterstützung an ihrer Seite. „Damit steht ein starkes Team hinter mir, das in den vergangenen Wochen gut zusammengewachsen ist und mein volles Vertrauen genießt“, sagt Landrat Böther. „Das gibt mir die Möglichkeit, mich jetzt vollständig auf meine Gesundheit zu konzentrieren. Ich freue mich darauf, die gute Zusammenarbeit nach meiner Genesung fortsetzen zu können.“
Auch die Lünepost wünscht Landrat Jens Böther eine schnelle Genesung!