Lüneburg. Ob es auf den Lüneburger Sülzwiesen in diesem September ein Oktoberfest mit feiernden Massen auf Bierzelt-Garnituren geben wird? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Eins ist hingegen sicher: Einen Zillertaler-Abend wird es geben, wenn auch in anderer Form als gewohnt. Die Sparkasse Lüneburg, die in „normalen“ Jahren das Oktoberfest mit ihren Kunden und den Jungen Zillertalern (Foto) im Festzelt eröffnet, zieht mit dem Event um: „Wir waren uns einig, dass wir in diesem Jahr eine coronakonforme Alternative brauchen“, erklärt Torsten Schrell, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. „Daher freuen wir uns, dass wir nicht nur Sponsoring-Partner des Lüneburger Kultursommers sind, sondern mit unserem Open-Air zur Vielfalt der Konzerte beitragen können.“
Am Donnerstag, 1. Juli (20 Uhr), spielt die beliebte Band auf den Sülzwiesen.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf – auch im Service-Center des Medienhaus Lüneburg, Am Sande 18 in Lüneburg. Tickets kosten 29.90 Euro inklusive Freigetränk und Currywurst. Giro-Privileg-Kunden der Sparkasse erhalten vergünstigte Karten auf www.giroprivileg.de
