
Wer dieser Tage durch die Lüner Rennbahn in Lüneburg fährt, sieht das gewohnt rege Treiben auf der Baustelle Richtung Ostumgehung: Längst ragt hier die neue Arena Lüneburger Land imposant in die Höhe. Nach Jahren voller Diskussionen, Streits um Kosten und Aufträge sind die Arbeiten auf der Zielgeraden.
Doch auf den letzten Metern kommt das Bauprojekt nun doch nochmal ins Straucheln. Denn wie berichtet, ist der geplante Eröffnungstermin am 20. August geplatzt. Offiziell nennt Sigrid Vossers, in Personalunion Arena-Geschäftsführerin und Kreisrätin, Materialprobleme als Ursache. Einen neuen Eröffnungstermin nannten auch am Donnerstag auf der Kreistagssitzung in Dahlenburg weder Vossers noch ihr Chef, Landrat Jens Böther.
Als die Lünepost den Geschäftsführer des Arena-Dienstleisters Campus Management, Klaus Hoppe, Anfang der Woche direkt nach Bekanntwerden der Verzögerungen erreichte, war dieser sichtlich geknickt: „Das muss ich erstmal sacken lassen.“
Was die Volleyballer von der SVG Lüneburg dazu sagen, deren Saison am 9. Oktober startet, lesen Sie in der Lünepost vom 26. Juni 2021.