Frauenpower für Lüneburg

Lüneburg. Es sollte ein Geheimnis bleiben und ist doch wieder durchgesickert: Melanie-Gitte Lansmann soll die neue Geschäftsführerin der Lüneburg Marketing GmbH werden. Zum
1. Januar 2022 soll erstmals eine Frau die Gesellschaft übernehmen. Auch wenn die Personalie noch nicht durch alle Gremien gegangen ist, scheint die Entscheidung fix zu zu sein.

So wurden die Mitarbeiter der Lüneburg Marketing nach Lünepost-Informationen schon am gestrigen Freitag infomiert. Von Seiten der Stadt wird die Verpflichtung nicht bestätigt: „Wir sagen in dieser Woche nichts“, heißt es von einer Rathaussprecherin.

Wer die neue Chefin ist, welche Ideen die Noch-Geschäftsführerin des Harburger Citymanagements für die Wiederbelebung der Innenstadt hat, lesen Sie in der Lünepost vom 17. Juli 2021.

Lokales

Am 30. August steigt der Lünepost Kart-Cup in Embsen

Embsen. Die Premiere war ein rauschender Erfolg. Über 500 Fahrerinnen und Fahrer nahmen vor zwei Jahren am 1. Lünepost-Kart-Cup auf der Kartbahn beim ADAC in Embsen teil. Viele sahen am Streckenrand zu. LP-Chef Jan Beckmann und Kartbahn-Betreiber Alexander Diercks waren sich damals einig: „Das müssen wir wiederholen!“ Bald ist es so weit: Am Samstag, 30. August, […]

Weiterlesen
Lokales

Pilotprojekt: Lüneburg bekommt die Busbeschleunigung

Lüneburg. Busse sollen künftig schneller durch Lüneburg rollen – mit Vorrang an Ampeln. Stadt und Landkreis Lüneburg bzw. die MOIN GmbH, die den Busverkehr ab 2026 organisiert, wollen den Busverkehr beschleunigen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits: In einem Pilotprojekt testen Feuerwehrfahrzeuge, wie die Technik zur Ampelpriorisierung im Alltag funktioniert. Die gewonnenen Erfahrungen sollen helfen, das […]

Weiterlesen
Lokales

Landkreis Lüneburg startet Social-Media-Kampagne zum Thema Wassersparen

Landkreis. Wie gehen wir in der Region mit dem kostbaren Gut Wasser um? Warum ist Wasser so wichtig? Was tut der Landkreis – und was kann jede und jeder einzelne tun? Um diese und weitere Fragen dreht sich die heute startende Social-Media-Kampagne zum Thema Wassersparen. Jeweils am Montag und am Donnerstag lassen wir Akteure aus […]

Weiterlesen