
Landkreis. Wer noch einen letzten Sprung in die Fluten unternehmen will, muss sich sputen: Am heutigen Mittwoch öffnet das Lüneburger Freibad Hagen zum letzten Mal in diesem Jahr. Auch wenn das Wetter in den kommenden Tagen noch einmal recht freundlich sein soll, ist die Saison schon wieder vorbei – und eine Verlängerung ist ausgeschlossen.
Ähnlich sieht es in vielen Bädern in der Region aus. Die meisten machen am Wochenende zum letzten Mal auf. In Alt Garge wird das Saisonende regelrecht zelebriert: Wenn die Menschen aus dem Becken sind, gehört das Wasser am Sonntag, 4. September, den Hunden. Von 10 bis 14 Uhr können die Vierbeiner ihre Bahnen ziehen. Eintritt: 50 Cent pro Pfote.
Warum in Lüneburg keine längere Öffnung möglich ist, beeindruckende Zahlen aus der Saisonbilanz – und das „Geheimnis des Beckenbodensaugers“ lesen Sie in der Lünepost vom 31. August.