
Es ist soweit: Bei den Lünepost-Abspeckern ist die Waage nicht mehr Feind, sondern Freund. Denn die Ergebnisse beim „Halbzeit-Wiegen“ nach dem Cycling im Alcedo Spa in Adendorf sind mehr als erfreulich. „Wir haben Stand jetzt 30,9 Kilos weniger auf der Waage“, verkündet Ernährungsexpertin Petra Eckert stolz. Im Schnitt sind das rund 2,8 Kilo pro Abspeck-Kandidat. „Das ist eine gute und gesunde Abnahme“, ist die Expertin zufrieden. Eine Ernährungsumstellung und viel Sport waren die Grundlagen des Erfolges.
In den vergangenen vier Wochen hat die sympathische Gruppe bereits im Day and Night Sports, bei Sport & Friends, in der Halle Eins und im Alcedo Spa in Adendorf trainiert. „Gab es Muskelkater nach dem Speed-Court-Training?“, erkundigte sich Lars Hohenstein, Sport-Physiotherapeut und Inhaber der Praxis Halle Eins.
Kandidatin Ingrid Heyse ist Feuer und Flamme: „Ich habe mich seit langem nicht mehr so leicht, beweglich und happy gefühlt“.
Gestärkt durch die Tipps der Ernährungsberaterin starten die Abspecker nun in die zweite Hälfte der Aktion. Vier weitere Studios halten spannende Stunden für die Kandidaten parat.
Mehr zur Rad-Action im Alcedo Spa, ob die Teilnehmer die Zielgerade mit Cycling-Trainerin Lea Speder erreicht haben und noch mehr leckere Rezepte für die kommende Woche, gibt es in der LÜNEPOST vom 29. März – gedruckt oder im E-Paper.