Leben zwischen Glamour und Tierschutz: Alida Gundlach wird 80 Jahre

Was hat diese Frau mit der markanten Stimme nicht schon alles geleistet: Alida Gundlach war 17 Jahre lang das Gesicht der „NDR Talk Show“ und interviewte fast 20 Jahre Weltstars. Seit vielen Jahrzehnten setzt sie sich für den Tierschutz ein. Am kommenden Montag wird die legendäre Moderatorin 80 Jahre alt.

Anlass für die Lünepost, die Moderatorin, Autorin und Tierschützerin entsprechend zu würdigen. Allerdings bestand Power-Frau Alida darauf, lieber ihre geretteten Hunde in den Vordergrund zu stellen und weniger sie. Auf die Frage, woher sie die viele Power nimmt, antwortet Alida: „Ich darf auf ein phantastisches, vielfältiges Leben zurückblicken, zu dem weit umfassende Liebe gehört – mein Lebenselixier. Stark gegen schwach hat mich schon als Schulkind auf die Barrikaden getrieben. Noch dazu mit einem ererbten Gerechtigkeitssinn.“

Was gibt es Schöneres als Hunde zu retten?

Und dann ausgerechnet das Engagement im Tierschutz? „Ja, stimmt, meine Erlebnisse im Tierschutz stören natürlich oft mein Gerechtigkeits- und Wohlempfinden“, sagt Alida, „doch am Ende macht der Tierschutz mich glücklich, ist sinnvoll und befriedigend. Wer lebt schon ausschließlich im Licht? Und wenn ich die aus der Hölle geretteten Tiere sehe, ist es pure Wonne. Meine 1780 befreiten, fröhlichen Vierbeiner zeigen mir immer, was ich erreicht habe. Gibt‘s Schöneres?“ Und außerdem: „Mein erfüllter Alltag ist das beste Anti-Aging-Mittel, denn 80 ist nur eine Zahl – mein Kopf und mein Körper wissen nichts davon.“

Seit mehr als vier Jahrzehnten kämpft Alida Gundlach für notleidende Tiere. Erst in Schutzorganisationen, seit 2012 mit ihrem eigenen Verein „tierwork“. Mit dem rettet sie Hunde und Katzen aus Tötungsstationen in Spanien, Bulgarien, Rumänien oder Ungarn und bietet ihnen auf ihrem Hof in Niedersachsen ein vorübergehendes Zuhause. So lange, bis sie eine neue Heimat gefunden haben.
Seit der Gründung des Vereins bekommt die Powerfrau Rückenwind und tatkräftige Unterstützung von der Lünepost.

Aus Zusammenarbeit wurde Freundschaft

Mit LP-Reporterin Simone Steinbrenner verbindet Alida Gundlach ein langjährige Freundschaft. Regelmäßig setzt Simone Steinbrenner die vierbeinigen „Notfelle“ in Szene und hilft somit, den geretteten Tieren ein neues Zuhause zu geben. Denn das ist es, wofür Alida Gundlach lebt: Unermüdlicher Einsatz für Tiere, der ihr so viel Lebensglück gebracht hat und immer noch bringt.

Die Lünepost gratuliert der sympathischen Powerfrau ganz herzlich zum 80. Geburtstag!

Anzeigen Lokales

Vertrauen, Vergleich, Transparenz: Was Nutzer heute von digitalen Plattformen erwarten

Digitale Plattformen sind längst fester Bestandteil des Alltags. Ob für Musik, Filme, Onlinebanking oder Freizeitangebote – viele Lebensbereiche lassen sich heute bequem per App oder Browser steuern. Doch je größer das Angebot, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Nutzer wünschen sich Klarheit: Welche Plattform passt zu den eigenen Bedürfnissen? Welche ist vertrauenswürdig? Und […]

Weiterlesen
Anzeigen Lokales

Reisevideo erstellen: Tipps und Tricks für erfolgreiches Bloggen

Wenn Sie in einer Reiseblog Influencer werden möchten, erfahren Sie hier, welches Reisevideo erstellen Programm zu haben und wie Sie das Social Media Sharing fördern können. So erstellen Sie ein Reisevideo: Vollständige Anleitung Reisen ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur die Welt zu entdecken, sondern auch Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie können Blogger oder Vlogger […]

Weiterlesen
Anzeigen Lokales

Bedeutung der Produktbewertung: Wie sie Orientierung im digitalen Konsumzeitalter bieten können 

In der heutigen Zeit, ist das Angebot so groß wie noch nie, sei es Klamotten, Technik oder Online Dienste im Gaming. Doch woran kann man sich orientieren und wie kann eine Produktbewertung sowie Vergleichsseiten dabei unterstützen eine Entscheidung zu treffen?  Was sind Produktbewertungen – welche Formen gibt es? Bei Produktbewertungen handelt es sich um Rückmeldungen […]

Weiterlesen