Samstag in Embsen: Der große Preis von Lüneburg

Embsen. Seit diesem Jahr ist die Kartbahn beim ADAC in Embsen unter neuer Leitung. Der Lüneburger Unternehmer Alexander Diercks (Lowcotel, Datacolor) hat die Anlage auf dem ADAC-Gelände gepachtet und u. a. mit neuen Karts auf den aktuellsten Stand gebracht. Seit dem Neustart erfreut sich die Rennstrecke größter Beliebtheit – Hobby-Racer kommen teilweise von weit her, um auf der Kartbahn vor den Toren Lüneburgs ihre Runden zu drehen.

Jedermann-Rennen am 2. September

Jetzt gibt‘s das erste Jedermann-Rennen auf der Anlage: Am Samstag, 2. September, steigt die Premiere des Lünepost-Kart-Cups.
Von 10 bis 16 Uhr kann sich jeder und jede vor Ort einen Startplatz sichern und ins Rennen um Plätze und Pokale einsteigen. Rund um die rasante Renn-Action wartet ein buntes Rahmenprogramm mit Moderation und Musik, Essen und Getränken. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Was muss man wissen? Nicht viel, denn jeder kann mitmachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, Startplätze werden den ganzen Tag über direkt auf der Anlage vergeben. Einfach an den Schalter kommen, ein paar Daten eingeben, Helm schnappen und losracen!
Was kostet die Teilnahme? Einen 15-Minuten-Slot auf der Strecke bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Lünepost-Kart-Cup zum Sonderpreis von 15 Euro (Normalpreis 23 Euro). Sind noch Plätze frei, kann auch gerne noch ein zweites Racing-Ticket gelöst werden.

Tolle Preise gewinnen

Was muss ich mitbringen? Nichts – abgesehen von guter Laune und ein wenig Mut. Wer hat, kann aber gerne seine eigene Rennmaske und/oder Helm mitbringen. Hauben werden zum Preis von 2 Euro vor Ort verkauft, Helme gratis verliehen.
Wie wird gewertet? In Gruppen geht es jeweils für 15 Minuten auf den 800 Meter langen Rundkurs. In die Wertung fließt die jeweils schnellste Runde jedes Teilnehmers ein. Die Zeitmessung erfolgt digital und wird live auf mehreren Screens übertragen. Es gibt insgesamt vier Wertungsgruppen: Profis, Männer, Frauen und Jugend.

Was gibt‘s zu gewinnen? Für die drei Schnellsten der jeweiligen Kategorie gibt es attraktive Sachpreise, Pokale – und natürlich den obligatorischen Siegersekt zum Trinken und Verspritzen …

Also: Wir sehen uns am Samstag, 2. September, bei der Premiere des Lünepost-Kart-Cups auf dem ADAC-Verkehrssicherheitsgelände in Embsen!

Anzeigen Lokales

Vertrauen, Vergleich, Transparenz: Was Nutzer heute von digitalen Plattformen erwarten

Digitale Plattformen sind längst fester Bestandteil des Alltags. Ob für Musik, Filme, Onlinebanking oder Freizeitangebote – viele Lebensbereiche lassen sich heute bequem per App oder Browser steuern. Doch je größer das Angebot, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Nutzer wünschen sich Klarheit: Welche Plattform passt zu den eigenen Bedürfnissen? Welche ist vertrauenswürdig? Und […]

Weiterlesen
Anzeigen Lokales

Reisevideo erstellen: Tipps und Tricks für erfolgreiches Bloggen

Wenn Sie in einer Reiseblog Influencer werden möchten, erfahren Sie hier, welches Reisevideo erstellen Programm zu haben und wie Sie das Social Media Sharing fördern können. So erstellen Sie ein Reisevideo: Vollständige Anleitung Reisen ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur die Welt zu entdecken, sondern auch Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie können Blogger oder Vlogger […]

Weiterlesen
Anzeigen Lokales

Bedeutung der Produktbewertung: Wie sie Orientierung im digitalen Konsumzeitalter bieten können 

In der heutigen Zeit, ist das Angebot so groß wie noch nie, sei es Klamotten, Technik oder Online Dienste im Gaming. Doch woran kann man sich orientieren und wie kann eine Produktbewertung sowie Vergleichsseiten dabei unterstützen eine Entscheidung zu treffen?  Was sind Produktbewertungen – welche Formen gibt es? Bei Produktbewertungen handelt es sich um Rückmeldungen […]

Weiterlesen