
Endlich ist es wieder soweit! Nach den Jahren, in denen es deutlich weniger weihnachtliche Aktivitäten gab oder die Märkte sogar mittendrin wieder abgebaut werden mussten, ist die diesjährige Adventszeit in Lüneburg und Umgebung wieder von großen und kleine Weihnachtsmärkten geprägt.
Alle Weihnachtsfans kommen in diesem Jahr wirklich auf ihre Kosten: Insgesamt 49 Weihnachtsmärkte in der Region machte die Lünepost ausfindig – das waren voriges Jahr noch deutlich weniger.
In der Hansestadt weihnachtet es an jeder Ecke – da gibt es die großen Märkte wie vor dem Rathaus, Am Sande oder am Stintmarkt, aber auch viele kleine, heimelige in Hinterhöfen oder kleinen Gassen.
Und auch in der Region wird die dunkle Jahreszeit durch viele kleine – oder auch größere – Weihnachtsmärkte freundlicher gestaltet. Und jeder Markt hat seine eigenen Highlights. Es lohnt also durchaus, mehrere zu besuchen.
Wann und wie lange laufen die Märkte? Wo geht es gemütlich zu, was wird geboten? Einen ausführlichen Überblick gibt es in der aktuellen Ausgabe der Lünepost vom 29. November – gedruckt oder im E-Paper.