
Lüneburg. Einmal im Warenhaus verstecken und warten bis abgeschlossen ist – und dann bis spät abends spielen, herumtoben und auf Entdeckungsreise gehen? Ein ganz großer Kinderwunsch, den sicher auch manch erwachsener Begleiter noch immer träumt, geht für Kinder wieder in Erfüllung.
Als die Lünepost jetzt den Aufruf zur zweiten Übernachtungsaktion bei Galeria startete, schickten wieder viele Grundschulen, Kitas und Vereine Bewerbungen. „Wir freuen uns riesig, dass das Interesse an unser Aktion erneut so super angekommen ist“, ist Filialgeschäftsführer André Hohmann begeistert. Kinder durften das Galeria-Logo kreativ verzieren, malen, nachbasteln oder dekorieren. Den kleinen Künstlern und Künstlerinnen waren bei ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. „Wir sind überwältigt von so tollen kreativen Einsendungen“, schwärmt Hohmann.
Doch wie so oft konnte es nur einen Gewinner geben: Und das ist diesmal die Klasse 3b der Grundschule in Adendorf. Die Mädchen und Jungs dürfen nun vom 25. auf den 26. Oktober im Warenhaus übernachten.
Eine ganz große Überraschung erwartet die Kinder
Das Programm, das André Hohmann und sein Team planen, steht auch schon fest: „Um 18.30 Uhr kommen die Kinder mit ihrem Klassenlehrer und weiteren Begleitern“, erzählt der Hohmann. „Nach der Verabschiedungsdurchsage an die Kunden und der Verabschiedung von den Eltern, ist das Haus um 19 Uhr leer. Wir wollen dann gemeinsam abendessen, anschließend geht‘s weiter mit einer Hausrallye, einigen kleinen und einer richtig großen Aktion. Doch darüber wird noch nichts verraten“, schmunzelt er. Es gibt also auch noch eine große Überraschung.
Danach, gegen Mitternacht, so hofft Hohmann, ist Schlafenszeit für Kinder, Betreuerinnen, Betreuer und Galeria-Mitarbeiter. „Am nächsten Morgen gibt es dann noch ein Frühstück, danach wird aufgeräumt und das Geschäft wieder geöffnet.“ Und sicher werden viele Kinder dann mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause gehen