Samstag in Embsen: Der große Preis von Lüneburg

Embsen. Seit diesem Jahr ist die Kartbahn beim ADAC in Embsen unter neuer Leitung. Der Lüneburger Unternehmer Alexander Diercks (Lowcotel, Datacolor) hat die Anlage auf dem ADAC-Gelände gepachtet und u. a. mit neuen Karts auf den aktuellsten Stand gebracht. Seit dem Neustart erfreut sich die Rennstrecke größter Beliebtheit – Hobby-Racer kommen teilweise von weit her, um auf der Kartbahn vor den Toren Lüneburgs ihre Runden zu drehen.

Jedermann-Rennen am 2. September

Jetzt gibt‘s das erste Jedermann-Rennen auf der Anlage: Am Samstag, 2. September, steigt die Premiere des Lünepost-Kart-Cups.
Von 10 bis 16 Uhr kann sich jeder und jede vor Ort einen Startplatz sichern und ins Rennen um Plätze und Pokale einsteigen. Rund um die rasante Renn-Action wartet ein buntes Rahmenprogramm mit Moderation und Musik, Essen und Getränken. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Was muss man wissen? Nicht viel, denn jeder kann mitmachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, Startplätze werden den ganzen Tag über direkt auf der Anlage vergeben. Einfach an den Schalter kommen, ein paar Daten eingeben, Helm schnappen und losracen!
Was kostet die Teilnahme? Einen 15-Minuten-Slot auf der Strecke bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Lünepost-Kart-Cup zum Sonderpreis von 15 Euro (Normalpreis 23 Euro). Sind noch Plätze frei, kann auch gerne noch ein zweites Racing-Ticket gelöst werden.

Tolle Preise gewinnen

Was muss ich mitbringen? Nichts – abgesehen von guter Laune und ein wenig Mut. Wer hat, kann aber gerne seine eigene Rennmaske und/oder Helm mitbringen. Hauben werden zum Preis von 2 Euro vor Ort verkauft, Helme gratis verliehen.
Wie wird gewertet? In Gruppen geht es jeweils für 15 Minuten auf den 800 Meter langen Rundkurs. In die Wertung fließt die jeweils schnellste Runde jedes Teilnehmers ein. Die Zeitmessung erfolgt digital und wird live auf mehreren Screens übertragen. Es gibt insgesamt vier Wertungsgruppen: Profis, Männer, Frauen und Jugend.

Was gibt‘s zu gewinnen? Für die drei Schnellsten der jeweiligen Kategorie gibt es attraktive Sachpreise, Pokale – und natürlich den obligatorischen Siegersekt zum Trinken und Verspritzen …

Also: Wir sehen uns am Samstag, 2. September, bei der Premiere des Lünepost-Kart-Cups auf dem ADAC-Verkehrssicherheitsgelände in Embsen!

Lokales

Am 30. August steigt der Lünepost Kart-Cup in Embsen

Embsen. Die Premiere war ein rauschender Erfolg. Über 500 Fahrerinnen und Fahrer nahmen vor zwei Jahren am 1. Lünepost-Kart-Cup auf der Kartbahn beim ADAC in Embsen teil. Viele sahen am Streckenrand zu. LP-Chef Jan Beckmann und Kartbahn-Betreiber Alexander Diercks waren sich damals einig: „Das müssen wir wiederholen!“ Bald ist es so weit: Am Samstag, 30. August, […]

Weiterlesen
Lokales

Pilotprojekt: Lüneburg bekommt die Busbeschleunigung

Lüneburg. Busse sollen künftig schneller durch Lüneburg rollen – mit Vorrang an Ampeln. Stadt und Landkreis Lüneburg bzw. die MOIN GmbH, die den Busverkehr ab 2026 organisiert, wollen den Busverkehr beschleunigen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits: In einem Pilotprojekt testen Feuerwehrfahrzeuge, wie die Technik zur Ampelpriorisierung im Alltag funktioniert. Die gewonnenen Erfahrungen sollen helfen, das […]

Weiterlesen
Lokales

Landkreis Lüneburg startet Social-Media-Kampagne zum Thema Wassersparen

Landkreis. Wie gehen wir in der Region mit dem kostbaren Gut Wasser um? Warum ist Wasser so wichtig? Was tut der Landkreis – und was kann jede und jeder einzelne tun? Um diese und weitere Fragen dreht sich die heute startende Social-Media-Kampagne zum Thema Wassersparen. Jeweils am Montag und am Donnerstag lassen wir Akteure aus […]

Weiterlesen